Einen sehr schönen Abend bescherte mir die Katholische Hochschulgemeinde in Hannover mit der Vernissage zu meiner Fotoausstellung 8samkeiten.

Neben leckerem Essen, kühlen Getränken und warmen Worten war der Abend geprägt von entspannten und überraschenden Begegnungen untereinander und zwischen Mensch, Bild und Moment.

Acht Schwarzweißbilder und 12 kleine “Blicklichter” begleiten nun den Alltag und die Auszeiten des KHGlebens bis ins nächste Jahr. Ich bin gespannt, was es noch für Bild-Begegnungen und Blick-Momente geben wird und wie das ein oder andere Bild vielleicht noch in einem alltagsgeprägtem Kontext im neuen Licht erscheint.

 

8samkeiten_vernissage001(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage002(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage003(beatecyrus)

8samkeiten: Das sind die zauberhaften Momente zwischen zwei gewechselten Worten, einem Blick nach links und einer stillen Sekunde; zwischen einer Bordsteinkante, einem Kassenautomat und einer Regenwolke; Momente auf einer Hochzeit, einem Parkplatz oder zwischen zwei gestellten Bildern.

Unzählige von diesen Momenten, Alltäglichkeiten und kleinen Ewigkeiten warten darauf, von uns richtig angeschaut zu werden. Die Bilder der Ausstellung wollen zusammen mit kleinen Impulsen Mut machen, selber auf Entdeckungsreise zu gehen: Achtsam im Alltag das Besondere zu sehen und den Momenten in die Augen zu blicken.

8samkeiten_vernissage004(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage005(andreasfuhrmann)

8samkeiten_vernissage006(andreasfuhrmann)

8samkeiten_vernissage007(andreasfuhrmann)

8samkeiten_vernissage008(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage009(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage010(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage011(beatecyrus)

8samkeiten_vernissage012(andreasfuhrmann)

8samkeiten_vernissage013(andreasfuhrmann)

Die Ausstellung8samkeiten_vernissage014(andreasfuhrmann)

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 01. Februar in der KHG zu besichtigen: Zu den Büroöffnungszeiten, bei offiziellen Veranstaltungen der KHG (zum Beispiel nach den Gottesdiensten) oder mit mir…

www.khg-hannover.de

8samkeiten_plakat_khg kl