NORDSEE AGAIN

Sandstrahlkur und Schwarzweißblicke: Regenauszeit mit Happy End

Diesmal hat die Nordsee ihr Bestes gegeben uns stumm werden zu lassen.

Wir waren drei Tage auf Baltrum – ein Kurztripp zum „schnellen“ durchschnaufen. Naturhotel, Zweisamkeit, Strand, Wind, Füße im Meer, Fischbrötchen. Durchatmen.

Natürlich hatten wir gutes Wetter gebucht. Und natürlich hat die Nordsee das nicht interessiert und ihr eigenes Wetter gemacht. Sonst wäre es ja auch nicht die Nordsee…

Wir haben dem Regen, Kälte und Sturm getrotzt und haben uns (mehrmals am Tag) nass regnen, wegpusten und sandstrahlen lassen. Gut für die Seele allemal! Zwischendurch kam auch nochmal die Sonne raus, und die Insel verabschiedete uns mit einem Fest an Sonnenuntergang.

Alle schauten nach rechts.

Während alle wie gebannt auf den Sonnenuntergang schauten, verpassten die meisten Menschen auf der Fähre gen Festland, was sich auf der anderen Seite der Fähre ereignete: Blue Moon: Das seltene Ereignis des zweiten Vollmonds in einem Monat.

Die Bilder sind fast zeitgleich entstanden – Blick nach rechts [klick], Blick nach links [klick]. Wahnsinn.

Das könnte Dich noch interessieren:

Abt Notker Wolf zum 75.

Abt Notker Wolf zum 75.

Am letzten Sonntag, dem 21. Juni, ist der "oberste" Benediktiner-Mönch, Abt Notker Wolf, 75 Jahre alt geworden. Vor 2 Jahren hatte ich ihn bei einem seiner berühmt-berüchtigten Rock-Konzerte zusammen mit seiner band "feedback" direkt vor die...

Fotomonastische Momente

Fotomonastische Momente

In Vorbereitung meines nächsten Projektes, für das ich mich intensiver mit dem Zusammenhang von Meditation/Kontemplation/Achtsamkeit und Fotografie beschäftige, sind diese Fotografien entstanden. Fotografieren heißt für mich die Welt kontemplativ zu...