Letztes Jahr war einiges los. Auch dieses Jahr finden einige Seminare und Workshops statt und vieles ist noch im Werden. Hier stelle ich demnächst meine Daten und Veranstaltungen ein. Vielleicht können wir auch gemeinsam etwas machen?

Schreib mir oder ruf mich gerne an. 

DARÜBER HINAUS

  • Gestalte ich die Werkwoche der GemeindereferentInnen im Bistum Erfurt.

 

WAS BISHER GESCHAH

Workshops, Seminare & Ausschreibungen: 

Workshop: Fotos mit Wirkung Das Gemeindeleben ins Bild bringen. Thomas-Morus-Akademie, Bensberg, 2016.

ACHTSAMKEITEN UND LEBENSBILDER. Fotografie als Achtsamkeitsschule und Ausdrucksform persönlicher Bewegungen und Prozesse. Freitag bis Sonntag, Jahrestreffen 2016 der Gestaltpädagogen in Niedersachsen.

Workshop „Perspektiven und Perspektivwechsel auf Evangelisierung“, 2016, Bistum Hildesheim

Workshop „Mit Tiefenwirkung. Die sakramentale Kraft von Sprache, Bildern und Design in der Bewerbung von Angeboten der Ehevorbereitung.“ auf der Fachtagung „Wo steckt Gott in der E H Evorbereitung?“ der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V.

Workshoptag „Kontemplative Fotografie, Der achtsame Perspektivwechsel auf deine Stadt und deinen Alltag“ April 2017, München, Katholische Akademie in Bayern.

Seminar „Die Welt mit anderen Augen sehen -Ein neuer Blick durch kontemplative Fotografie“ 8. bis 9. Juli 2017 (Sa.-So.) Thomas-Morus-Akademie/Kardinal-Schulte-Haus, Bensberg

Workshop „Kontemplative Fotografie“ Fotografieren als Achtsamkeitsschule und spirituelle Übung. Achtsamkeit als Weg zu inspierierenden Bildern. Samstag, 9. September 2017, Bischöflich Münstersches Offizialat, Vechta

„Wofür brenne ich? Mit Fotografie und Kreativität den Leidenschaften auf der Spur.“ Workshop für Hochschulseelsorger auf der Salzburger Hochschulwoche 2016

Darüber hinaus Vorträge und kleine Workshops zum Thema „Möglichkeiten von Fotografie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Seelsorge und Persönlichkeitsentwicklung“ für die Jugend im Bistum Freiburg, die AKF, das Bistum Erfurt, Hochschulgemeinden.